KI-gesteuerte Bewertung der Leistung von Schiffsrümpfen

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KI-gesteuerte Bewertung der Leistung von Schiffsrümpfen

KI-gesteuerte Bewertung der Schiffsrumpfleistung

Meeresbewuchs verstehen, bevor er teuer wird

Meeresbewuchs verstehen, bevor er teuer wird

Meeresbewuchs verstehen, bevor er teuer wird

Meeresbewuchs verstehen, bevor er teuer wird

Bei Vesselity Maritime Analytics

Führen wir unbemannte Unterwasserinspektionen mit ROV-Systemen durch

Nutzen wir Bildsegmentierungs-Algorithmen für Unterwassereinsätze

Bieten wir ein Inspektions-Tool mit Data-Science-Anwendungen an

Bei Vesselity Maritime Analytics

Führen wir unbemannte Unterwasserinspektionen mit ROV-Systemen durch

Nutzen wir Bildsegmentierungs-Algorithmen für Unterwassereinsätze

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Bei Vesselity Maritime Analytics

Führen wir unbemannte Unterwasserinspektionen mit ROV-Systemen durch

Nutzen wir Bildsegmentierungs-Algorithmen für Unterwassereinsätze

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Bei Vesselity Maritime Analytics

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Nutzen wir Bildsegmentierungs-Algorithmen für Unterwassereinsätze

Bieten wir ein Inspektions-Tool mit Data-Science-Anwendungen an

Bei Vesselity Maritime Analytics

Führen wir unbemannte Unterwasserinspektionen mit ROV-Systemen durch

Nutzen wir Bildsegmentierungs-Algorithmen für Unterwassereinsätze

Bieten wir ein Inspektions-Tool mit Data-Science-Anwendungen an

So können wir

Einen schnellen, kostengünstigen und sicheren Inspektionsservice bereitstellen

Unterwasservideos in verwertbare Informationen umwandeln

Wertvolle Daten aus dem Videomaterial herausfiltern

So können wir

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Unterwasservideos in verwertbare Informationen umwandeln

Wertvolle Daten aus dem Videomaterial herausfiltern

So können wir

Einen schnellen, kostengünstigen und sicheren Inspektionsservice bereitstellen

Unterwasservideos in verwertbare Informationen umwandeln

Wertvolle Daten aus dem Videomaterial herausfiltern

So können wir

Einen schnellen, kostengünstigen und sicheren Inspektionsservice bereitstellen

Unterwasservideos in verwertbare Informationen umwandeln

Wertvolle Daten aus dem Videomaterial herausfiltern

So können wir

Einen schnellen, kostengünstigen und sicheren Inspektionsservice bereitstellen

Unterwasservideos in verwertbare Informationen umwandeln

Wertvolle Daten aus dem Videomaterial herausfiltern

Mit einem gemeinsamen Ziel

Das Wachstum von Bewuchs und den Zustand des Unterwasseranstrichs überwachen

Die Mehrkosten durch erhöhten Treibstoffverbrauch berechnen

Den Rumpfzustand erkennen, bevor es teuer wird

Mit einem gemeinsamen Ziel

Das Wachstum von Bewuchs und den Zustand des Unterwasseranstrichs überwachen

Die Mehrkosten durch erhöhten Treibstoffverbrauch berechnen

Den Rumpfzustand erkennen, bevor es teuer wird

Mit einem gemeinsamen Ziel

Das Wachstum von Bewuchs und den Zustand des Unterwasseranstrichs überwachen

Die Mehrkosten durch erhöhten Treibstoffverbrauch berechnen

Den Rumpfzustand erkennen, bevor es teuer wird

Mit einem gemeinsamen Ziel

Das Wachstum von Bewuchs und den Zustand des Unterwasseranstrichs überwachen

Die Mehrkosten durch erhöhten Treibstoffverbrauch berechnen

Den Rumpfzustand erkennen, bevor es teuer wird

Mit einem gemeinsamen Ziel

Das Wachstum von Bewuchs und den Zustand des Unterwasseranstrichs überwachen

Die Mehrkosten durch erhöhten Treibstoffverbrauch berechnen

Den Rumpfzustand erkennen, bevor es teuer wird

Modernste ROV-Inspektionen

Wir betreiben Mikro-ROV-Systeme für Unterwasser-Schiffinspektionen. Unsere mobilen Systeme können weltweit in Häfen, an Ankerplätzen oder vom Schiff aus betrieben werden. Unser unbemannter Service ist sicher, schnell und kosteneffizient und kann während der Lade- und Entladevorgänge betrieben werden.

Wir betreiben Mikro-ROV-Systeme für Unterwasser-Schiffinspektionen. Unsere mobilen Systeme können weltweit in Häfen, an Ankerplätzen oder vom Schiff aus betrieben werden. Unser unbemannter Service ist sicher, schnell und kosteneffizient und kann während der Lade- und Entladevorgänge betrieben werden.

Identifizierung von marinen Bewuchs mit KI

Marine Bewuchs sind biologische Mikroorganismen, die sich während des Hafenaufenthalts oder Ankerns an Schiffsrümpfen anheften. Wenn sie zu Algen, Schleim und Muscheln heranwachsen, erhöhen diese unerwünschten Passagiere den Widerstand des Schiffsrumpfs im Wasser, was zu einem Anstieg des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen führt.

Marine Bewuchs sind biologische Mikroorganismen, die sich während des Hafenaufenthalts oder Ankerns an Schiffsrümpfen anheften. Wenn sie zu Algen, Schleim und Muscheln heranwachsen, erhöhen diese unerwünschten Passagiere den Widerstand des Schiffsrumpfs im Wasser, was zu einem Anstieg des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen führt.

Analyse des Zustands von Antifoulingfarbe

Antifoulingfarbe wird im Laufe der Zeit durch Schiffsbetrieb beeinträchtigt. Festmachen, Rumpfreinigung und andere Vorgänge können die Beschichtung beschädigen. Wir überprüfen die Integrität der Antifoulingfarbe Ihres Schiffes mit einer KI-gestützten Schadensbewertung.

Antifoulingfarbe wird im Laufe der Zeit durch Schiffsbetrieb beeinträchtigt. Festmachen, Rumpfreinigung und andere Vorgänge können die Beschichtung beschädigen. Wir überprüfen die Integrität der Antifoulingfarbe Ihres Schiffes mit einer KI-gestützten Schadensbewertung.

Lernen Sie unsere Hull-Sight-Monitoring-Software kennen

Unsere All-in-One-Lösung

Hull-Sight ist unser modernes Datenanalysesystem zur Überwachung von Risiken durch marinen Bewuchs und ein Content-Management-System für Unterwasserinspektionsdaten.

Unsere All-in-One-Lösung

Hull-Sight ist unser modernes Datenanalysesystem zur Überwachung von Risiken durch marinen Bewuchs und ein Content-Management-System für Unterwasserinspektionsdaten.

Unsere All-in-One-Lösung

Hull-Sight ist unser modernes Datenanalysesystem zur Überwachung von Risiken durch marinen Bewuchs und ein Content-Management-System für Unterwasserinspektionsdaten.

Überwachung des Biofouling-Risikos

Überwachung des Biofouling-Risikos

Unsere AIS-Routenanalysen überwachen historische Meerestemperaturen, biologische Faktoren und Schiffsgeschwindigkeitsdaten, um das Risiko von Bewuchs während der Fahrt eines Schiffes zu identifizieren.

Unsere AIS-Routenanalysen überwachen historische Meerestemperaturen, biologische Faktoren und Schiffsgeschwindigkeitsdaten, um das Risiko von Bewuchs während der Fahrt eines Schiffes zu identifizieren.

Erweiterte Spezifikationsschicht

Erweiterte Spezifikationsschicht

Unsere fortschrittlichen Schiffsprofile mit reichhaltigen Spezifikationen verwandeln Rohdaten in entscheidungsunterstützende Werkzeuge.

Unsere fortschrittlichen Schiffsprofile mit reichhaltigen Spezifikationen verwandeln Rohdaten in entscheidungsunterstützende Werkzeuge.

Inspektions-CMS mit KI-Addon

Inspektions-CMS mit KI-Addon

Unser Content-Management-System verwandelt Tauchaufnahmen in umsetzbare Erkenntnisse mit automatisierter Berichtserstellung und KI-Bildanalyse.

Unser Content-Management-System verwandelt Tauchaufnahmen in umsetzbare Erkenntnisse mit automatisierter Berichtserstellung und KI-Bildanalyse.

Feldanwendungen

Vertraut von maritimen Innovatoren

Von Schiffseignern über Flottenleistungsmanager bis hin zu Nachhaltigkeitsbegeisterten. Vesselity Maritime Analytics wird betrieben, wo zuverlässige Unterwasserdaten wichtig sind. Unser Service ist bereits im Einsatz bei den ersten Vorreitern maritime Innovationstreibern.

Von Schiffseignern über Flottenleistungsmanager bis hin zu Nachhaltigkeitsbegeisterten. Vesselity Maritime Analytics wird betrieben, wo zuverlässige Unterwasserdaten wichtig sind. Unser Service ist bereits im Einsatz bei den ersten Vorreitern maritime Innovationstreibern.

Berechnung der Fouling-Auswirkungen auf Routing-Entscheidungen

Unsere halbjährliche Flottenanalyse zur Erkennung von mariner Verschmutzung hilft, die Kosten für den Kraftstoffverbrauch aufgrund zukünftiger Routenentscheidungen zu berechnen. Darüber hinaus bieten wir einen flottenweiten unbemannten PSSC-Inspektionsdienst an.

Anzahl der Inspektionen

0

Anzahl der Klassenverlängerungen

0

Vierteljährliche Azipod- und jährliche Klasseninspektionen

Nach der erfolgreichen Einführung von ROV bei LR-Klasseninspektionen im Jahr 2023 führten wir eine Reihe vierteljährlicher Azipod- und Antriebskontrollen sowie jährlicher PSSC-Erneuerungen durch.

Anzahl der Inspektionen

0

Anzahl der Klassenverlängerungen

0

Unterstützung der digitalen Flottenkontrolle von P&O

Zwischen 2023 und 2025 haben wir die gesamte P&O-Fährflotte inspiziert, Foulingsmuster auf Schwesterschiffen identifiziert und geholfen, die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch für Service- und Reinigungsentscheidungen zu quantifizieren.

Anzahl der Inspektionen

0

Anzahl der Klassenverlängerungen

0

Optimale Trockendockvorbereitung mit ROVs

Für zwei Kreuzfahrtschiffe führten wir Trockendock-Vorbereitungen mit ROV-Inspektionen durch. Wir haben kritische Aufgaben bereits vor dem Trockendock aufgedeckt, was Zeit und Geld im Dock gespart hat.

Anzahl der Trockendockvorbereitungen

0

Berechnung der Fouling-Auswirkungen auf Routing-Entscheidungen

Unsere halbjährliche Flottenanalyse zur Erkennung von mariner Verschmutzung hilft, die Kosten für den Kraftstoffverbrauch aufgrund zukünftiger Routenentscheidungen zu berechnen. Darüber hinaus bieten wir einen flottenweiten unbemannten PSSC-Inspektionsdienst an.

Anzahl der Inspektionen

0

Anzahl der Klassenverlängerungen

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Vierteljährliche Azipod- und jährliche Klasseninspektionen

Nach der erfolgreichen Einführung von ROV bei LR-Klasseninspektionen im Jahr 2023 führten wir eine Reihe vierteljährlicher Azipod- und Antriebskontrollen sowie jährlicher PSSC-Erneuerungen durch.

Anzahl der Inspektionen

0

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Unterstützung der digitalen Flottenkontrolle von P&O

Zwischen 2023 und 2025 haben wir die gesamte P&O-Fährflotte inspiziert, Foulingsmuster auf Schwesterschiffen identifiziert und geholfen, die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch für Service- und Reinigungsentscheidungen zu quantifizieren.

Anzahl der Inspektionen

0

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Optimale Trockendockvorbereitung mit ROVs

Für zwei Kreuzfahrtschiffe führten wir Trockendock-Vorbereitungen mit ROV-Inspektionen durch. Wir haben kritische Aufgaben bereits vor dem Trockendock aufgedeckt, was Zeit und Geld im Dock gespart hat.

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Berechnung der Fouling-Auswirkungen auf Routing-Entscheidungen

Unsere halbjährliche Flottenanalyse zur Erkennung von mariner Verschmutzung hilft, die Kosten für den Kraftstoffverbrauch aufgrund zukünftiger Routenentscheidungen zu berechnen. Darüber hinaus bieten wir einen flottenweiten unbemannten PSSC-Inspektionsdienst an.

Anzahl der Inspektionen

0

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Vierteljährliche Azipod- und jährliche Klasseninspektionen

Nach der erfolgreichen Einführung von ROV bei LR-Klasseninspektionen im Jahr 2023 führten wir eine Reihe vierteljährlicher Azipod- und Antriebskontrollen sowie jährlicher PSSC-Erneuerungen durch.

Anzahl der Inspektionen

0

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Unterstützung der digitalen Flottenkontrolle von P&O

Zwischen 2023 und 2025 haben wir die gesamte P&O-Fährflotte inspiziert, Foulingsmuster auf Schwesterschiffen identifiziert und geholfen, die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch für Service- und Reinigungsentscheidungen zu quantifizieren.

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Optimale Trockendockvorbereitung mit ROVs

Für zwei Kreuzfahrtschiffe führten wir Trockendock-Vorbereitungen mit ROV-Inspektionen durch. Wir haben kritische Aufgaben bereits vor dem Trockendock aufgedeckt, was Zeit und Geld im Dock gespart hat.

Anzahl der Trockendockvorbereitungen

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Berechnung der Fouling-Auswirkungen auf Routing-Entscheidungen

Unsere halbjährliche Flottenanalyse zur Erkennung von mariner Verschmutzung hilft, die Kosten für den Kraftstoffverbrauch aufgrund zukünftiger Routenentscheidungen zu berechnen. Darüber hinaus bieten wir einen flottenweiten unbemannten PSSC-Inspektionsdienst an.

Anzahl der Inspektionen

0

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Vierteljährliche Azipod- und jährliche Klasseninspektionen

Nach der erfolgreichen Einführung von ROV bei LR-Klasseninspektionen im Jahr 2023 führten wir eine Reihe vierteljährlicher Azipod- und Antriebskontrollen sowie jährlicher PSSC-Erneuerungen durch.

Anzahl der Inspektionen

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Unterstützung der digitalen Flottenkontrolle von P&O

Zwischen 2023 und 2025 haben wir die gesamte P&O-Fährflotte inspiziert, Foulingsmuster auf Schwesterschiffen identifiziert und geholfen, die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch für Service- und Reinigungsentscheidungen zu quantifizieren.

Anzahl der Inspektionen

0

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Optimale Trockendockvorbereitung mit ROVs

Für zwei Kreuzfahrtschiffe führten wir Trockendock-Vorbereitungen mit ROV-Inspektionen durch. Wir haben kritische Aufgaben bereits vor dem Trockendock aufgedeckt, was Zeit und Geld im Dock gespart hat.

Anzahl der Trockendockvorbereitungen

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Berechnung der Fouling-Auswirkungen auf Routing-Entscheidungen

Unsere halbjährliche Flottenanalyse zur Erkennung von mariner Verschmutzung hilft, die Kosten für den Kraftstoffverbrauch aufgrund zukünftiger Routenentscheidungen zu berechnen. Darüber hinaus bieten wir einen flottenweiten unbemannten PSSC-Inspektionsdienst an.

Anzahl der Inspektionen

0

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Vierteljährliche Azipod- und jährliche Klasseninspektionen

Nach der erfolgreichen Einführung von ROV bei LR-Klasseninspektionen im Jahr 2023 führten wir eine Reihe vierteljährlicher Azipod- und Antriebskontrollen sowie jährlicher PSSC-Erneuerungen durch.

Anzahl der Inspektionen

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Unterstützung der digitalen Flottenkontrolle von P&O

Zwischen 2023 und 2025 haben wir die gesamte P&O-Fährflotte inspiziert, Foulingsmuster auf Schwesterschiffen identifiziert und geholfen, die Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch für Service- und Reinigungsentscheidungen zu quantifizieren.

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0

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Optimale Trockendockvorbereitung mit ROVs

Für zwei Kreuzfahrtschiffe führten wir Trockendock-Vorbereitungen mit ROV-Inspektionen durch. Wir haben kritische Aufgaben bereits vor dem Trockendock aufgedeckt, was Zeit und Geld im Dock gespart hat.

Anzahl der Trockendockvorbereitungen

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Von Aufnahmen zu Kraftstoff-Insights

Unterwasserinspektionen in datengestützte Entscheidungsfindung umwandeln

Vesselity kombiniert unbemannte ROV-Inspektionen mit Data-Science. Wir wenden KI zur Bildsegmentierung auf unsere Unterwasserinspektionen an. Machen Sie den nächsten Schritt vom PDF-Tauchreport zu modernen Entscheidungen.

Software-Funktionen

Alles, was Sie benötigen, um Ihre Flotte unter der Oberfläche zu verstehen.

Entwickelt für technische Betreiber bietet unsere Plattform genaue Daten, nahtlose Workflows und verwertbare Erkenntnisse aus Unterwasserinspektionen.

Entwickelt für technische Betreiber bietet unsere Plattform genaue Daten, nahtlose Workflows und verwertbare Erkenntnisse aus Unterwasserinspektionen.

AI Verschmutzungsdetektion

Wir identifizieren Biofouling-Niveaus mithilfe von neuronalen Netzwerkbildsegmentierungsmodellen.

Wir identifizieren Biofouling-Niveaus mithilfe von neuronalen Netzwerkbildsegmentierungsmodellen.

Objekterkennung

Unser Modell kann auf weiteren Objekten und Erkennungsmustern trainiert werden, um die Ergebnisqualität weiter zu verbessern.

Unser Modell kann auf weiteren Objekten und Erkennungsmustern trainiert werden, um die Ergebnisqualität weiter zu verbessern.

Eingangsunabhängig

Unsere KI kann mit jedem HD-Videoeingang von modernen Tauchkameras bis hin zu ROV-Systemen arbeiten.

Unsere KI kann mit jedem HD-Videoeingang von modernen Tauchkameras bis hin zu ROV-Systemen arbeiten.

API-Funktionen

Wir sind in der Lage, externe Daten zu verarbeiten und unsere Analysen über eine API-Verbindung in bestehende Softwarelösungen zu integrieren.

Wir sind in der Lage, externe Daten zu verarbeiten und unsere Analysen über eine API-Verbindung in bestehende Softwarelösungen zu integrieren.

Cloud-basiertes System

Unser System läuft vollständig cloudbasiert, keine Installation erforderlich, automatisierte Updates inklusive.

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Sicherer Datenserver

Wir betreiben hochgeschützte deutsche Server und halten die Datenschutz- und Verschlüsselungsstandards ein.

Wir betreiben hochgeschützte deutsche Server und halten die Datenschutz- und Verschlüsselungsstandards ein.

Video-Upload und Speicherung

Unser CMS speichert Inspektionsinhalte auf Schiffslevel und ermöglicht einen einfachen Video-Upload, unterteilt nach Abteilungen des Schiffes.

Unser CMS speichert Inspektionsinhalte auf Schiffslevel und ermöglicht einen einfachen Video-Upload, unterteilt nach Abteilungen des Schiffes.

Intuitives Dashboard

Unser Dashboard integriert mehrere Datenquellen in sinnvolle Entscheidungsunterstützungsfunktionen für eine einfache Navigation.

Unser Dashboard integriert mehrere Datenquellen in sinnvolle Entscheidungsunterstützungsfunktionen für eine einfache Navigation.

Automatisierte Berichterstattung

Der gespeicherte Inspektionsinhalt wird automatisch in die klassengenehmigte Berichterstattung aufgenommen. Keine manuelle Berichtserstellung mehr.

Der gespeicherte Inspektionsinhalt wird automatisch in die klassengenehmigte Berichterstattung aufgenommen. Keine manuelle Berichtserstellung mehr.

ROV - Fernbedienbare Fahrzeuge

Unterwasser-Drohnen oder ROVs haben sich in den letzten Jahren zu einem leistungsstarken Werkzeug für Unterwasserinspektionen entwickelt.

Wir setzen unsere ROVs ein, um Inspektionen unter der Wasserlinie an Hafenanlagen und auf Schiffen durchzuführen. Ob bei der Inspektion von Kaianlagen oder beim Eintauchen von Schiffsrümpfen, wir liefern schnelle und kosteneffektive Unterwasserinspektionen mit Hilfe von ROVs.

Unterwasser-Drohnen oder ROVs haben sich in den letzten Jahren zu einem leistungsstarken Werkzeug für Unterwasserinspektionen entwickelt.

Wir setzen unsere ROVs ein, um Inspektionen unter der Wasserlinie an Hafenanlagen und auf Schiffen durchzuführen. Ob bei der Inspektion von Kaianlagen oder beim Eintauchen von Schiffsrümpfen, wir liefern schnelle und kosteneffektive Unterwasserinspektionen mit Hilfe von ROVs.

Unsere Mikro-ROV-Systeme sind mobil und einfach zu steuern, was es uns ermöglicht, optimale Inspektionsergebnisse selbst in schwieriger Infrastruktur zu liefern. Unterwasser-Drohnen sind oft schneller und günstiger als herkömmliche Taucher. Überzeugen Sie sich selbst...

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Ressourcen & Berichte

Technische Einblicke und unterstützende Dokumente

Durchsuchen Sie Whitepapers, Zertifizierungen und Fallstudien. Alles, was Sie benötigen, um unser System im Detail zu bewerten.

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Ihr vertrauenswürdiger Experte für ROV-Shop-Inspektionen, KI-Bewuchsdiagnose und fortgeschrittene maritime Analytik

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Vesselity Broschüre 2025

Vesselity Broschüre 2025

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Wie die Micro-ROV-Klasse den maritimen Sektor verändern wird

Wie die Micro-ROV-Klasse den maritimen Sektor verändern wird

Wie die Micro-ROV-Klasse den maritimen Sektor verändern wird

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Press & Media

Featured News and Publications

Find a collection of recent articles and reports from the media.

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Using new technology to conduct a completely remote In-Water Survey

LR awarded an In-Water Survey (IWS) Statement required for Passenger Ship Safety Renewal Certificate for an IWS conducted by a Remotely Operated Vehicle (ROV). Lloyd’s Register has awarded certification for a survey conducted by a Remote Operated Vehicle (ROV) following a successful classification survey in Puttgarden, Germany carried out by Stein Maritime Consulting, marking a historic moment for commercial passenger vessel inspection and maritime digitalisation. The survey was carried out using a Norwegian underwater drone system, which is able to inspect a vessels’ outer hull and its associated components to verify seaworthiness. As a result of the successful survey, LR has awarded an In-Water Survey (IWS) Statement for Passenger Ship Safety Certificate renewal, making LR one of the only classification societies to accept ROV inspection for periodical IWS and UWE surveys of commercial passenger vessels with non-conventional propeller systems. Remote surveys offer a cost effective and efficient alternative to those which are carried out with divers and are primarily suited to Azipod vessels without a propeller shaft, which are common in the ferry and cruise sector. “This is a landmark moment for classification and maritime digitalisation and one that LR is immensely proud to be a part of,” said Wojtek Nazar, LR’s Senior Surveyor for Northeast Germany. “Remote survey’s allow shipowners and operators to obtain agile certification for their vessels, saving on costs and time. At LR we see a future where these efficient ROV surveys are widely used, alongside the traditional and thorough hull inspections which have been carried out by divers for decades.” He added. Michael Stein, who piloted the ROV during the IWS, commented, “Micro ROV systems have proven to be a valuable tool for underwater inspections and are finally accepted by the shipping market. The class acceptance of a remote vessel survey will change the market towards unmanned, cost-effective, fast classifications and opens the door for further maritime digitalisation.” The CEO of Stein Maritime Consulting and co-founder of Vesselity Maritime Analytics added: “2023 marks the start of a new era in underwater data management. EEXI/CII regulations let constant ship monitoring become crucial and unmanned micro-drones can do this job efficiently. Harvesting and applying underwater data of the vessel’s hull will be crucial for a sustainable transport service and we are the first company to serve this newly open market with a holistic service including global ROV inspections, a cloud-based data management system and integrated AI analysis for marine fouling assessment.”

lr.org

Using new technology to conduct a completely remote In-Water Survey

LR awarded an In-Water Survey (IWS) Statement required for Passenger Ship Safety Renewal Certificate for an IWS conducted by a Remotely Operated Vehicle (ROV). Lloyd’s Register has awarded certification for a survey conducted by a Remote Operated Vehicle (ROV) following a successful classification survey in Puttgarden, Germany carried out by Stein Maritime Consulting, marking a historic moment for commercial passenger vessel inspection and maritime digitalisation. The survey was carried out using a Norwegian underwater drone system, which is able to inspect a vessels’ outer hull and its associated components to verify seaworthiness. As a result of the successful survey, LR has awarded an In-Water Survey (IWS) Statement for Passenger Ship Safety Certificate renewal, making LR one of the only classification societies to accept ROV inspection for periodical IWS and UWE surveys of commercial passenger vessels with non-conventional propeller systems. Remote surveys offer a cost effective and efficient alternative to those which are carried out with divers and are primarily suited to Azipod vessels without a propeller shaft, which are common in the ferry and cruise sector. “This is a landmark moment for classification and maritime digitalisation and one that LR is immensely proud to be a part of,” said Wojtek Nazar, LR’s Senior Surveyor for Northeast Germany. “Remote survey’s allow shipowners and operators to obtain agile certification for their vessels, saving on costs and time. At LR we see a future where these efficient ROV surveys are widely used, alongside the traditional and thorough hull inspections which have been carried out by divers for decades.” He added. Michael Stein, who piloted the ROV during the IWS, commented, “Micro ROV systems have proven to be a valuable tool for underwater inspections and are finally accepted by the shipping market. The class acceptance of a remote vessel survey will change the market towards unmanned, cost-effective, fast classifications and opens the door for further maritime digitalisation.” The CEO of Stein Maritime Consulting and co-founder of Vesselity Maritime Analytics added: “2023 marks the start of a new era in underwater data management. EEXI/CII regulations let constant ship monitoring become crucial and unmanned micro-drones can do this job efficiently. Harvesting and applying underwater data of the vessel’s hull will be crucial for a sustainable transport service and we are the first company to serve this newly open market with a holistic service including global ROV inspections, a cloud-based data management system and integrated AI analysis for marine fouling assessment.”

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Using new technology to conduct a completely remote In-Water Survey

LR awarded an In-Water Survey (IWS) Statement required for Passenger Ship Safety Renewal Certificate for an IWS conducted by a Remotely Operated Vehicle (ROV). Lloyd’s Register has awarded certification for a survey conducted by a Remote Operated Vehicle (ROV) following a successful classification survey in Puttgarden, Germany carried out by Stein Maritime Consulting, marking a historic moment for commercial passenger vessel inspection and maritime digitalisation. The survey was carried out using a Norwegian underwater drone system, which is able to inspect a vessels’ outer hull and its associated components to verify seaworthiness. As a result of the successful survey, LR has awarded an In-Water Survey (IWS) Statement for Passenger Ship Safety Certificate renewal, making LR one of the only classification societies to accept ROV inspection for periodical IWS and UWE surveys of commercial passenger vessels with non-conventional propeller systems. Remote surveys offer a cost effective and efficient alternative to those which are carried out with divers and are primarily suited to Azipod vessels without a propeller shaft, which are common in the ferry and cruise sector. “This is a landmark moment for classification and maritime digitalisation and one that LR is immensely proud to be a part of,” said Wojtek Nazar, LR’s Senior Surveyor for Northeast Germany. “Remote survey’s allow shipowners and operators to obtain agile certification for their vessels, saving on costs and time. At LR we see a future where these efficient ROV surveys are widely used, alongside the traditional and thorough hull inspections which have been carried out by divers for decades.” He added. Michael Stein, who piloted the ROV during the IWS, commented, “Micro ROV systems have proven to be a valuable tool for underwater inspections and are finally accepted by the shipping market. The class acceptance of a remote vessel survey will change the market towards unmanned, cost-effective, fast classifications and opens the door for further maritime digitalisation.” The CEO of Stein Maritime Consulting and co-founder of Vesselity Maritime Analytics added: “2023 marks the start of a new era in underwater data management. EEXI/CII regulations let constant ship monitoring become crucial and unmanned micro-drones can do this job efficiently. Harvesting and applying underwater data of the vessel’s hull will be crucial for a sustainable transport service and we are the first company to serve this newly open market with a holistic service including global ROV inspections, a cloud-based data management system and integrated AI analysis for marine fouling assessment.”

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LR awarded an In-Water Survey (IWS) Statement required for Passenger Ship Safety Renewal Certificate for an IWS conducted by a Remotely Operated Vehicle (ROV). Lloyd’s Register has awarded certification for a survey conducted by a Remote Operated Vehicle (ROV) following a successful classification survey in Puttgarden, Germany carried out by Stein Maritime Consulting, marking a historic moment for commercial passenger vessel inspection and maritime digitalisation. The survey was carried out using a Norwegian underwater drone system, which is able to inspect a vessels’ outer hull and its associated components to verify seaworthiness. As a result of the successful survey, LR has awarded an In-Water Survey (IWS) Statement for Passenger Ship Safety Certificate renewal, making LR one of the only classification societies to accept ROV inspection for periodical IWS and UWE surveys of commercial passenger vessels with non-conventional propeller systems. Remote surveys offer a cost effective and efficient alternative to those which are carried out with divers and are primarily suited to Azipod vessels without a propeller shaft, which are common in the ferry and cruise sector. “This is a landmark moment for classification and maritime digitalisation and one that LR is immensely proud to be a part of,” said Wojtek Nazar, LR’s Senior Surveyor for Northeast Germany. “Remote survey’s allow shipowners and operators to obtain agile certification for their vessels, saving on costs and time. At LR we see a future where these efficient ROV surveys are widely used, alongside the traditional and thorough hull inspections which have been carried out by divers for decades.” He added. Michael Stein, who piloted the ROV during the IWS, commented, “Micro ROV systems have proven to be a valuable tool for underwater inspections and are finally accepted by the shipping market. The class acceptance of a remote vessel survey will change the market towards unmanned, cost-effective, fast classifications and opens the door for further maritime digitalisation.” The CEO of Stein Maritime Consulting and co-founder of Vesselity Maritime Analytics added: “2023 marks the start of a new era in underwater data management. EEXI/CII regulations let constant ship monitoring become crucial and unmanned micro-drones can do this job efficiently. Harvesting and applying underwater data of the vessel’s hull will be crucial for a sustainable transport service and we are the first company to serve this newly open market with a holistic service including global ROV inspections, a cloud-based data management system and integrated AI analysis for marine fouling assessment.”

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LR awarded an In-Water Survey (IWS) Statement required for Passenger Ship Safety Renewal Certificate for an IWS conducted by a Remotely Operated Vehicle (ROV). Lloyd’s Register has awarded certification for a survey conducted by a Remote Operated Vehicle (ROV) following a successful classification survey in Puttgarden, Germany carried out by Stein Maritime Consulting, marking a historic moment for commercial passenger vessel inspection and maritime digitalisation. The survey was carried out using a Norwegian underwater drone system, which is able to inspect a vessels’ outer hull and its associated components to verify seaworthiness. As a result of the successful survey, LR has awarded an In-Water Survey (IWS) Statement for Passenger Ship Safety Certificate renewal, making LR one of the only classification societies to accept ROV inspection for periodical IWS and UWE surveys of commercial passenger vessels with non-conventional propeller systems. Remote surveys offer a cost effective and efficient alternative to those which are carried out with divers and are primarily suited to Azipod vessels without a propeller shaft, which are common in the ferry and cruise sector. “This is a landmark moment for classification and maritime digitalisation and one that LR is immensely proud to be a part of,” said Wojtek Nazar, LR’s Senior Surveyor for Northeast Germany. “Remote survey’s allow shipowners and operators to obtain agile certification for their vessels, saving on costs and time. At LR we see a future where these efficient ROV surveys are widely used, alongside the traditional and thorough hull inspections which have been carried out by divers for decades.” He added. Michael Stein, who piloted the ROV during the IWS, commented, “Micro ROV systems have proven to be a valuable tool for underwater inspections and are finally accepted by the shipping market. The class acceptance of a remote vessel survey will change the market towards unmanned, cost-effective, fast classifications and opens the door for further maritime digitalisation.” The CEO of Stein Maritime Consulting and co-founder of Vesselity Maritime Analytics added: “2023 marks the start of a new era in underwater data management. EEXI/CII regulations let constant ship monitoring become crucial and unmanned micro-drones can do this job efficiently. Harvesting and applying underwater data of the vessel’s hull will be crucial for a sustainable transport service and we are the first company to serve this newly open market with a holistic service including global ROV inspections, a cloud-based data management system and integrated AI analysis for marine fouling assessment.”

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Scandlines Germany officially received the first intermediate ROV class certificate without the presence of conventional divers

The class was surveyed by Lloyd's Register and conducted by Stein Maritime Consulting in collaboration with Vesselity Maritime Analytics. The inspection took place using an underwater drone, a so-called remotely operated vehicle (ROV), which was manufactured in Norway by Blueye Robotics. The vessel inspected is a ferry with pod propulsion, operating between Germany and Denmark. "The acceptance of ROV class services for pod vessels opens a whole new market for robotic inspection in the cruise, ferry and service ship market and reflects a huge step towards maritime digitalisation," said Michael Stein, the ROV pilot conducting the dive. According to him, unmanned class inspections can save 50 percent and more costs compared to conventional divers. "I used a nine kg micro-ROV system, a tablet and a USB gaming controller to conduct a fully accepted class inspection in four hours alone with the surveyor. I am confident that the maritime industry will be open towards the economic benefits of ROV-based inspections and accept this new method." "Scandlines understands the value of innovative approaches to advance the shipping industry into a safe and sustainable domain. The operation of unmanned systems allows us to keep track of our fleet status, regarding marine fouling and propulsion detrition. With drones, we can identify potential disturbances in advance before they negatively affect the energy efficiency of our vessels. We believe in the potential of robotics to maintain and to enhance the energy efficiency of our fleet and we are happy to be an early adopter of this emerging technology," said Adam Hartmut, Fleet Manager, and Manuel Martin, Senior Captain of Scandlines Germany.

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Vesselity Maritime Analytics wurde Ende 2023 von Michael Stein und David Kaiser gegründet, nachdem sie die Covid-Lockdowns mit Datenkennzeichnung und Feinabstimmung der KI-Architektur verbracht hatten. Das Ergebnis ist die weltweit führende Unterwasser-KI zur Erkennung von marinen Belägen auf dem Markt.

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